Bewegender Abschied Pfarrvikar Anthoni

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 27.08.2023

Abschied PV Ant092023 2 PV Burgkirchen

Jetzt heißt es Abschied nehmen: Für Pfarrvikar Anthoni geht eine lange Zeit im Pfarrverband Burgkirchen zu Ende.
Zehn Jahre durfte er für den Pfarrverband segensreich wirken und die Frohe Botschaft verkünden.

Abschied PV Ant092023 1 PV Burgkirchen

Am Sonn­tag, 27.8.2023 nach dem Got­tes­dienst war klar: Das war der letz­te Got­tes­dienst, den Pfarr­vi­kar Antho­ni im Pfarr­ver­band gehal­ten hat.
Am Mitt­woch geht es zurück nach Indi­en, wo neue Auf­ga­ben auf ihn war­ten.
Dass sich Antho­ni wirk­lich in Hals­bach und im Pfarr­ver­band behei­ma­tet gewusst hat, wur­de in den Anspra­chen und in sei­nen Abschieds­wor­ten deutlich.

Abschied PV Ant092023 PV Burgkirchen

Bei sei­ner Pries­ter­wei­he hat Antho­ni sei­nem Bischof Gehor­sam ver­spro­chen. Und Gehor­sam ist für ihn die Brü­cke, damit Got­tes Heils­plan Wirk­lich­keit wer­den kann. In die­sem Sin­ne geht er nun nach Indi­en und ver­traut wei­ter­hin auf Got­tes Segen. Gro­ße Auf­ga­ben war­ten auf ihn: Neben der Lei­tung der Pfar­rei wird er auch Direk­tor der Grund- und Mit­tel­schu­le. Zuerst muss er aber die­se Schu­le für 400 Kin­der wie­der neu auf­bau­en. Viel Erfolg dabei!

Weitere Nachrichten

Anthoni Abschied MB1
18.08.2023

Maria Himmelfahrt in Margarethenberg

Das Hochfest Mariä Himmelfahrt - Mariä Aufnahme in den Himmel - auch Großer Frauentag genannt, wird in der…

Pa Bh Kh
26.07.2023

Kommunionhelfer - neu beauftragt und ausgesandt.

Kommunionhelfer - ein wichtiger Dienst. Neu beauftragt und ausgesandt.

PV25062023
29.06.2023

Lebendige Pfarrei dank vieler Helfer

Mit einer Pfarrversammlung hat die katholische Kirchengemeinde St. Pius nach dem Sonntagsgottesdienst ihre…

Burgkirchen2
22.06.2023

Pfarrversammlung im Bürgerzentrum

Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung informieren über das Leben in der Pfarrei – Diakon Thomas Zauner…