Lichtmessausstellung: Expedition Bibel

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 24.01.2024

20240123 101128 Pfarrverband Burgkirchen

Lichtmessausstellung ist eröffnet

Am Dienstag, 23.1. wurde die Ausstellung ­mit einer kleinen Feier eröffnet, musikalisch umrahmt von der Gruppe "Spätlese". Wolfgang Landsberger, Ausstellungsbeauftragter der Gemeinde, freute sich, nun zur 35. Ausstellung begrüßen zu dürfen. Christine Pfeiffer, PGR-Vorsitzende wies auf die gute Kooperation von Gemeinde und Kirchen hin, die diese Ausstellung nun so möglich gemacht hat. Dr. Andrea Pichlmeier, Leiterin Bibelpastoral Diözese Passau, war sehr erfreut, dass diese Ausstellung nun nach längerer Pause wieder gezeigt werden konnte. Sie lobte die gute individuelle Gestaltung der Ausstellung und wünscht den Besuchern viele neue Zugänge zur Bibel - eben mit allen Sinnen.

In der Ausstellung sind einige wertvolle und alte Bibelexemplare zu finden, viele zum anfassen und blättern und etliche mit einer ganz eigenen Geschichte.

Öffnungszeiten und weitere Informationen sind im 》Flyer《 zu finden

Image ANA 26.1.2024

Weitere Nachrichten

Jug0
26.04.2024

Samstag, 11. Mai: Der Pfarrverband pilgert nach Altötting

Gemeinsames PilgernWir wollen uns wieder in drei Gruppen auf den Weg machen: 1. Pilgergruppe 4:45 Uhr…

Kapelle Whb
26.04.2024

Maiandachten im Pfarrverband

Maiandachten im Pfarrverband

Dugehstmit
21.04.2024

Erste Heilige Kommunion Burgkirchen

Festtag für und mit den Erstkommunionkindern in Burgkirchen / St. PiusErstkommunion im Pfarrverband

KDFB042024
08.04.2024

KDFB: Es geht weiter - Burgkirchner Frauenbund mit neuem Vorstands-Team

Bei der Jahreshauptversammlung des Burgkirchner Zweigverein des KDFB wurde Christine Steinbacher einstimmig…