Mitglieder des Kirchenchors Burgkirchen St.Pius geehrt

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 02.06.2023

Ehrenungen Kirchenchor 2023 Martin Knöbl
Ehrenungen Kirchenchor 2023

Am Pfingstsonntag war der Burgkirchner Kirchenchor hörbar beim Festgottesdienst und sichtbar bei der Ehrung der langjährigen Sängerinnen und Sänger. Da schon ganz lange Zeit keine Ehrungen mehr vorgenommen wurden, sind jetzt 23 Chormitglieder vom Referat Kirchenmusik der Diözese Passau ausgezeichnet worden. Eigentlich war es der ganze Chor mit seinen derzeit 25 Mitgliedern – und fast alle waren anwesend. Die Spanne der Mitgliedsjahre reicht von zwei bis 67 Jahren. Die Dankesurkunden wurden in Fünfer-Schritten ausgestellt, unterschrieben von Bischof Stefan Oster. „Was wäre ein Leben ohne Musik, was wären kirchliche Feste ohne festliche Musik?“, stellte Pfarrvikar Anthoni Gudipalli in seiner Lobesrede die Frage. (Bericht: Rosi Spielhofer)

Kirchenchor St. Pius PNP e Paper Rosi Spielhofer
Kirchenchor St. Pius

Ehrun­gen:

Fünf Jah­re: Johann Peter; Zehn Jah­re: Moni­ka Mar­zi­ni, Edith May­er, Josef Reil;

15 Jah­re: Irm­gard Bettstetter; 

20 Jah­re: Josef Haus­ner, Anna Maria Lechner; 

30 Jah­re: Gud­run Brust; 

35 Jah­re: Wal­traud Aicher, Irm­gard Bichlmeier;

40 Jah­re: Franz Göp­pin­g­er, Elfri­de Kas­ten­bau­er, Hel­ga Roh­le­der, Maria Rohleder; 

45 Jah­re: Marie­le Berg­mann, Ani­ta Eicher; 

50 Jah­re: Johann Mitterer;

55 Jah­re: Marie­le Ober­mei­er, Karin Seidl, Chris­ti­ne Steiner; 

60 Jah­re: Johan­na Butz, Johann Fischer; 

65 Jah­re: Rena­te Glöcklhofer.

Weitere Nachrichten

Weggottesdienst Mb032024x
25.03.2024

Weggottesdienst mit Ministranten

Nach ihrem Weggottesdienst wurde den Erstkommunionkindern ein Einblick in die Ministranten Gemeinschaft…

Osterbasar Mb032024
25.03.2024

Alztaler Frauen: Osterbasar

Osterbasar der Alztaler Frauen - Spende für MinisBeim Osterbasar wurden Palmbuschen und allerlei…

Mb Mini022024 1
07.02.2024

Margarethenberger Ministranten laufen LANG

Vor kurzem haben die Margarethenberger Ministranten einen Ausflug nach Inzell zum Skilanglaufen gemacht. Vor…

20240123 101128
24.01.2024

Lichtmessausstellung: Expedition Bibel

Lichtmessausstellung ist eröffnet Am Dienstag, 23.1. wurde die Ausstellung ­mit einer kleinen Feier eröffnet,…