Mai 2024: Firmung im Pfarrverband

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 10.05.2024

Firmlinge alle4

Dekan Heribert Schauer spendet 33 jungen Leuten das Firmsakrament

"Für Euch ist heute Pfingsten, heute ist Euer Pfingsttag". So begrüßte der Firmspender die jungen Leute und alle, die zu diesem Festtag gekommen sind. In seiner Predigt machte er ihnen Mut, sich auf den Beistand des Heiligen Geistes einzulassen, sich darauf zu verlassen. Anschaulich schilderte der Dekan seine eigenen Erfahrungen mit dem Heiligen Geist: "Mein Stoßgebet vor schwierigen Situationen wie Prüfungen etc ist: Komm Heilger Geist, hilf mir! Ihr könnt Euch darauf verlassen, er ist da! Ich bin nie enttäuscht worden".

Der Projektchor "Firmung" hat den Gottesdienst stimmig und eindrucksvoll umrahmt.

Danke, liebe Firmhelfer! M.Rasch
Danke, liebe Firmhelfer!
DankeBgm M. Rasch
Danke auch von politischer Seite: Dr. Gerstdorfer und M. Poschner

Weitere Nachrichten

Schafe
15.05.2024

Fleißige Helfer im Pfarrgarten

Seit kurzem gibt es im Pfarrgarten in Burgkirchen Zuwachs. 4 Schafe lassen sich das Gras im Pfarrgarten…

MB Mini20240428 112502
11.05.2024

Zuerst die Stärkung, dann die Arbeit

Am 28.04. waren die Ministranten zu Gast beim Sale e Pepe in Hirten. Das hatte einen guten und wichtigen…

Kapellplatz2
11.05.2024

Bittgang des Pfarrverbandes nach Altötting

"Ihr seid das Salz der Erde" (Mt 5,13) Zu Fuß und mit dem Rad: Wallfahrt des Pfarrverbandes nach Altötting

IMG 20240509 WA0001
06.05.2024

KDFB Burgkirchen spendet für Minis, Pfarrei und Wohlfahrtsladen

Spenden im Gesamtwert von 2000 Euro übergab der Burgkirchner Frauenbund (KDFB) in der Piuskirche. Gespendet…