Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am Sonntag, den 14.07 wurden Michelle Perschl, Claire Schick und Lucas Stegmann der Pfarrgemeinde vorgestellt und offiziell aufgenommen. Ein Jahr lang wurden sie auf ihren Dienst vorbereitet und erlernten in zahlreichen Gruppenstunden spielerisch das nötige Handwerkszeug für den Ministrantendienst. Ihre Aufnahmeprüfung meisterten sie mit Bravour, sehr zur Freude ihrer Ausbilder Felicitas Kühner, Melanie Matysek, Philipp Jung und Lukas Schwarz, die stolz darauf sind, ihre Schützlinge in die Gemeinschaft aufnehmen zu dürfen.
Pfarrer Witold Kuman ehrte zusammen mit den Oberministranten Ida Kjelsrud, Robert Schaffartzik sowie Markus und Fabian Drzimalla außerdem einige Minis für ihren langjährigen Dienst. Für fünf Jahre Engagement wurde Vladimir Steiger geehrt, und für zehn Jahre wurden Jakob und Kilian Mitterer ausgezeichnet. Ihre Treue und ihr Einsatz wurden mit Applaus und herzlichen Glückwünschen honoriert.
Leider mussten sich die Ministranten auch von einem langjährigen Mitglied verabschieden. Nach acht Jahren Dienstes wurde Fabian Deser verabschiedet. Die Gemeinde dankte ihm für seine vielen Jahre der Unterstützung und Hingabe.
Honoriert wurde das große Engagement der Kinder und Jugendlichen von den Kirchenbesuchern im Zuge der im Anschluss an den Gottesdienst stattfindenden Spendensammlung. Sie kommt der Ministranten-Kasse zugute, die insbesondere zur Finanzierung gemeinsamer Freizeitaktivitäten dient. Die Ministranten bedanken sich bei allen Spendern recht herzlich.
Für die Ministranten selbst sollte an dem Tag mit dem Gottesdienstende jedoch noch nicht Schluss sein. Es folgte das alljährliche Sommerfest, zu dem alle Minis eingeladen waren. Dort wurde gespielt, gegrillt und schließlich auf die schönen gemeinsamen Jahre zurückgeblickt.