MUSIKER GESUCHT! Samstagabend St. Johann

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 17.02.2023

Orgel1 Martin Rasch

Organist gesucht
Feierliche Gestaltung der Gottesdienste in St.Johann am Samstag mit Orgelmusik

Es wird immer schwie­ri­ger, für alle Got­tes­diens­te eine/​n Organisten/​in zu fin­den. Gott-sei-Dank haben wir Musi­ker aus ande­ren Pfar­rei­en, die bei uns spie­len und aus­hel­fen.
Sil­via Frey­madl und Bar­ba­ra Wacht­ler aus Burg­hau­sen, Bet­ti­na Schwei­ger aus Unter­neu­kir­chen, Qui­rin Nie­der­stei­ner aus Gar­ching und Tho­mas Elser aus Kastl hel­fen aus, soweit es ihnen zeit­lich mög­lich ist.
Die Orgel­mu­sik ist wich­ti­ger Bestand­teil der Lit­ur­gie und ermun­tert uns Gläu­bi­ge zum Lobgebet.

Außer der Kir­chen­or­gel gibt es aber auch ande­re Alter­na­ti­ven, wie z.B. Sai­ten­in­stru­men­te in allen Vari­an­ten, Holz- und Blech­blä­ser, Key­bords und vie­le andere.

Daher unse­re Bit­te:
Wer kann sich vor­stel­len, den Got­tes­dienst in St. Johann am Sams­tag­abend musi­ka­lisch zu gestal­ten?
Die Bezah­lung erfolgt nach den diö­ze­sa­nen Hono­rar­sät­zen.
Bit­te mel­den Sie sich im Pfarr­bü­ro unter Tel. 08679 – 1231.

Wir freu­en uns über jede musi­ka­li­sche Bereicherung!

Orgel St. Johann Martin Rasch

Weitere Nachrichten

Weggottesdienst Mb032024x
25.03.2024

Weggottesdienst mit Ministranten

Nach ihrem Weggottesdienst wurde den Erstkommunionkindern ein Einblick in die Ministranten Gemeinschaft…

Osterbasar Mb032024
25.03.2024

Alztaler Frauen: Osterbasar

Osterbasar der Alztaler Frauen - Spende für MinisBeim Osterbasar wurden Palmbuschen und allerlei…

Mb Mini022024 1
07.02.2024

Margarethenberger Ministranten laufen LANG

Vor kurzem haben die Margarethenberger Ministranten einen Ausflug nach Inzell zum Skilanglaufen gemacht. Vor…

20240123 101128
24.01.2024

Lichtmessausstellung: Expedition Bibel

Lichtmessausstellung ist eröffnet Am Dienstag, 23.1. wurde die Ausstellung ­mit einer kleinen Feier eröffnet,…