Veränderungen im Pastoralteam

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 17.04.2023

Diakon thomas zauner Roswitha Dorfner

Zwei neue Kräfte verstärken unseren Pfarrverband:
Diakon Thomas Zauner, bisher Diakon in Altötting, wird ab 1.6.2023 bei uns im Pfarrverband wirken.

Pfarrvikar Ajirose Thankayyan, derzeit Pfarrvikar im Pfarrverband Hutthurm, kommt am 1.9.2023 zu uns.

Wir freuen uns! Herzlich willkommen!


Diakon thomas zauner Roswitha Dorfner

Lebens­lauf Tho­mas Zau­ner:
Ich bin 1968 in Pfarr­kir­chen gebo­ren und zur Schu­le gegan­gen. Nach einer Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann habe ich Betriebs­wirt­schaft stu­diert.
Beruf­li­che Sta­tio­nen waren eine Bau­fir­ma und ein Wirt­schafts­prü­fer und dann für 18 Jah­re das Sera­phi­sche Lie­bes­werk Alt­öt­ting als Vor­stand.
1998 bis 2001 habe ich Cari­tas­wis­sen­schaf­ten und ange­wand­te Theo­lo­gie stu­diert und 2004 wur­de ich im Dom zu Pas­sau von Bischof Wil­helm Schraml zum Dia­kon geweiht.

Danach war ich als Dia­kon mit Zivil­be­ruf 2 Jah­re in Eggl­ham und 8 Jah­re in Alt­öt­ting tätig. Ab 2014 war ich dort 8 wei­te­re Jah­re als haupt­amt­li­cher Dia­kon.
Ich bin ver­hei­ra­tet und wir haben zwei erwach­se­ne Söh­ne.
In der Seel­sor­ge habe ich bis­her alle Lebens­be­rei­che der Men­schen glei­cher­ma­ßen ger­ne betreut. Ein gro­ßes Anlie­gen ist mir das Wei­ter­tra­gen des Evan­ge­li­ums zu allen Men­schen. Das habe ich die letz­ten Jah­re mit Alpha­kur­sen und ande­ren For­men der Mis­si­ons­ar­beit gemacht.
Ich wur­de vom Gene­ral­vi­kar daher auch mit 5 Wochen­stun­den für Glau­bens­kur­se im Deka­nat ange­wie­sen.
Nun freue ich mich, für mei­nen letz­ten beruf­li­chen Lebens­ab­schnitt auf den Pfarr­ver­band Burgkirchen.”

Im Pas­sau­er Bis­tums­blatt gibt es ein aus­führ­li­ches Inter­view mit Tho­mas Zauner.

Ajirose Thankayyan Pfarrverband Hutthurm



I bin da Aji und do bin i dahoam!”

Pfarr­vi­kar Aji­ro­se Than­kay­yan wird zum Sep­tem­ber von Hut­thurm in den Pfarr­ver­band Burg­kir­chen wechseln.

Der Pfarr­vi­kar stellt sich 2019 in Hut­thurm so vor:
I bin da Aji und do bin i dahoam!”

Über sie­ben Jah­re war Aji­ro­se Than­kay­yan vor­her im Pfarr­ver­band Sim­bach als Pfarr­vi­kar tätig.
Vor sei­nem Umzug in den Pfarr­ver­band war er in Win­hö­ring, Brau­nau und Sim­bach im Ein­satz, wo er Hei­mat fühl­te”.
Der Pfar­rer-Stell­ver­tre­ter aus Indi­en wur­de 1976 als eines von vier Kin­dern in dem klei­nen Ort Ama­ra­vila im süd­in­di­schen Staat Kera­la gebo­ren.
Eine Schwes­ter arbei­tet als Ordens­frau in Indien.

Weitere Nachrichten

Jug0
26.04.2024

Samstag, 11. Mai: Der Pfarrverband pilgert nach Altötting

Gemeinsames PilgernWie im letzten Jahr wollen wir uns wieder in drei Gruppen auf den Weg machen: 1.…

Kapelle Whb
26.04.2024

Maiandachten im Pfarrverband

Maiandachten im Pfarrverband

Dugehstmit
21.04.2024

Erste Heilige Kommunion Burgkirchen

Festtag für und mit den Erstkommunionkindern in Burgkirchen / St. PiusErstkommunion im Pfarrverband

KDFB042024
08.04.2024

KDFB: Es geht weiter - Burgkirchner Frauenbund mit neuem Vorstands-Team

Bei der Jahreshauptversammlung des Burgkirchner Zweigverein des KDFB wurde Christine Steinbacher einstimmig…