Piusbläser feiern 50. Geburtstag in Burgkirchen

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 17.05.2023

PB Zug1 Martin Rasch

Ein großer Festtag war am Sonntag in Burgkirchen: Die Piusbläser feierten ihren 50. Geburtstag mit einem Jubiläumsgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Da war es gut, dass Burgkirchen so eine große Kirche hat und dass es im Bürgerzentrum einen ganz großen Saal gibt. Und es bestätigte sich: Die Piusbläser können musikalisch alles und alles auf hohem Niveau: Kirchenmusik, Konzert und Stimmung.

(Bericht ANA 17.5.2023 Rosi Spielhofer)

Als Ehren­gast war der ehe­ma­li­ge Orts­pfar­rer Micha­el Brunn aus sei­nem neu­en Wir­kungs­kreis aus Pas­sau gekom­men. Die Ver­bun­den­heit und Freund­schaft mit den Blä­sern besteht seit fast 20 Jah­ren, als er als Orts­pfar­rer in Burg­kir­chen sei­ne seel­sor­ge­ri­sche Arbeit begann. Brunn brach­te sei­ne gro­ße Freu­de zum Aus­druck, dass er die­sen Jubi­lä­ums­got­tes­dienst zele­brie­ren durf­te. Glau­be lebt aus der Gemein­schaft, Gemein­schaft kann wach­sen und es kann viel Gutes ent­ste­hen“, sag­te er. Was vor 50 Jah­ren mit 13 Buben unter Lei­tung von Hel­mut Unter­stein als kirch­li­che Blä­ser­grup­pe begann, sei gewach­sen. Ihr seid euren Wur­zeln treu geblie­ben und berei­chert mit eurer Musik das Leben in der Pfar­rei und in der Gemein­de. Ihr lasst eure Musik erklin­gen zur Ehre Got­tes“, sag­te Pfar­rer Brunn. Er wünsch­te den Musi­kern wei­ter­hin viel Begeis­te­rung zum Lobe Got­tes und zur Freu­de der Men­schen, eine Gemein­schaft in der Blas­mu­sik und eine Gemein­schaft mit Gott.

Weitere Nachrichten

Jug0
26.04.2024

Samstag, 11. Mai: Der Pfarrverband pilgert nach Altötting

Gemeinsames PilgernWir wollen uns wieder in drei Gruppen auf den Weg machen: 1. Pilgergruppe 4:45 Uhr…

Kapelle Whb
26.04.2024

Maiandachten im Pfarrverband

Maiandachten im Pfarrverband

Dugehstmit
21.04.2024

Erste Heilige Kommunion Burgkirchen

Festtag für und mit den Erstkommunionkindern in Burgkirchen / St. PiusErstkommunion im Pfarrverband

KDFB042024
08.04.2024

KDFB: Es geht weiter - Burgkirchner Frauenbund mit neuem Vorstands-Team

Bei der Jahreshauptversammlung des Burgkirchner Zweigverein des KDFB wurde Christine Steinbacher einstimmig…