Sternsinger im PV mit einem bravourösen Ergebnis

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 19.01.2023

Sternsinger2023 Martin Rasch

Pfarrverband Burgkirchen: Sternsinger sammeln mehr als 20.500 Euro!

Großartiges Ergebnis in allen Pfarreien

Burg­kir­chen: 8 Grup­pen mit 31 Kin­der sam­meln 124504
Mit dem höchs­ten Spend­en­er­geb­nis seit Jah­ren endet die Stern­sin­ger­ak­ti­on in der Pfar­rei St. Pius.
Unter dem Mot­to Kin­der stär­ken, Kin­der schüt­zen in Indo­ne­si­en und Welt­weit“ mach­ten sich am 02. und 03. Janu­ar 2023 ins­ge­samt 31 Kin­der und Jugend­li­che, auf­ge­teilt in 8 Grup­pen in der Pfar­rei auf den Weg. Sie brach­ten den Segen Got­tes in die Häu­ser und Woh­nun­gen der Men­schen und sam­mel­ten für benach­tei­lig­te Kin­der.
Zu Beginn der Akti­on war es schwer Kin­der und Jugend­li­che zu fin­den, die sich an der heu­ri­gen Akti­on betei­li­gen moch­ten. Doch nach vie­lem Anwer­ben fan­den sich doch noch etli­che Stern­sin­ger. Durch den schwie­ri­gen“ Start, hät­ten die Orga­ni­sa­to­ren nie mit solch einer Spen­den­sum­me gerech­net.
Nach dem fei­er­li­chen Abschuss­got­tes­dienst am 06. Janu­ar 2023 konn­te eine stol­ze Spen­den­sum­me von 12.284 Euro prä­sen­tiert werden.

Stra­ßen­ak­ti­on der Stern­sin­ger Hals­bach
Kin­der stär­ken, Kin­der schüt­zen – in Indo­ne­si­en und welt­weit“ lau­te­te das Mot­to der 65. Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen. Dabei machen die Stern­sin­ger, die in den ver­gan­ge­nen Tagen über­all in Deutsch­land unter­wegs waren, auf den Schutz von Kin­dern vor Gewalt auf­merk­sam.
In Hals­bach schlüpf­ten die Minis­tran­ten am Drei-Königs-Tag in die Königs­kos­tü­me. Bevor es zu den Häu­sern und Woh­nun­gen in der Pfar­rei ging, mal­ten sie den Stern­sin­ger Segen auf die Kreu­zung in der Orts­mit­te.
Bereits vor dem Got­tes­dienst am Drei­kö­nigs­tag, gin­gen die Majes­tä­ten mit Stra­ßen­krei­de ans Werk.
Nach dem Got­tes­dienst erteil­te Pfar­rer Witold Kuman von dort aus den Segen in alle Him­mels­rich­tun­gen. Mit­glie­der der Feu­er­wehr sperr­ten für die­sen Zeit­raum die Stra­ße kom­plett.
Anschlie­ßend brach­ten die Stern­sin­ger den Segen zu den Men­schen in der Pfar­rei, von denen sie herz­lich auf­ge­nom­men wur­den.
Am Sonn­tag konn­ten sie dann beim Got­tes­dienst ihr Sam­mel­er­geb­nis bekannt geben.
Über 5050 Euro wur­den den Minis­tran­ten für ihre Akti­on gespen­det.

Ein statt­li­ches Ergeb­nis für die klei­ne Pfar­rei.
Pfarr­vi­kar Antho­ni Gudi­pal­li bedank­te sich ganz herz­lich bei den Spen­dern und vor allem bei den Kin­dern für ihr Engagement.

Mar­ga­re­then­berg: 3080 Euro für bedürf­ti­ge Kin­der gesammelt

Nach der zwei­jäh­ri­gen coro­nabe­ding­ten Unter­bre­chung besuch­ten die Stern­sin­ger am 5. Janu­ar wie­der die Fami­li­en in der Pfar­rei Mar­ga­re­then­berg. Sie brach­ten den Segen des neu­ge­bo­re­nen Soh­nes und sam­mel­ten für die bedürf­ti­gen Kin­der in der Welt. An die­sem Tag waren fünf Grup­pen mit ins­ge­samt 15 Stern­sin­gern unter­wegs. Es wur­den 3080 Euro ersun­gen, so die Bilanz der Ver­ant­wort­li­chen. Der Abschluss der Akti­on fand beim Got­tes­dienst am Tag der Erschei­nung des Herrn, 6. Janu­ar, um 10 Uhr statt. Pater Witold bedank­te sich bei allen, die die Stern­sin­ger emp­fan­gen haben. Beson­ders dank­te er den Kin­dern und Jugend­li­chen für ihren Ein­satz als Sternsinger.

Weitere Nachrichten

Weggottesdienst Mb032024x
25.03.2024

Weggottesdienst mit Ministranten

Nach ihrem Weggottesdienst wurde den Erstkommunionkindern ein Einblick in die Ministranten Gemeinschaft…

Osterbasar Mb032024
25.03.2024

Alztaler Frauen: Osterbasar

Osterbasar der Alztaler Frauen - Spende für MinisBeim Osterbasar wurden Palmbuschen und allerlei…

Mb Mini022024 1
07.02.2024

Margarethenberger Ministranten laufen LANG

Vor kurzem haben die Margarethenberger Ministranten einen Ausflug nach Inzell zum Skilanglaufen gemacht. Vor…

20240123 101128
24.01.2024

Lichtmessausstellung: Expedition Bibel

Lichtmessausstellung ist eröffnet Am Dienstag, 23.1. wurde die Ausstellung ­mit einer kleinen Feier eröffnet,…