Bittgang des Pfarrverbandes nach Altötting

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 11.05.2024

Kapellplatz2 M.Rasch
Bittgang PV nach Altötting

"Ihr seid das Salz der Erde" (Mt 5,13)

Zu Fuß und mit dem Rad: Wallfahrt des Pfarrverbandes nach Altötting

Kapellplatz3 M.Rasch
Einzug Kapellplatz

Mit dem Rad pil­gern — die­ser Ein­la­dung sind am Sams­tag früh bei fri­schen 6..7 Grd 42 Rad­ler gefolgt. Vom Treff­punkt in Hir­ten radln wir Alz abwärts bis zur Mey­erl-Kapel­le zu ers­ten Sta­ti­on. Klaus Garsch­ham­mer erzählt über die Enste­hung der Kapel­le, ein Gelüb­de eines Vor­fah­ren. Mar­tin Winklbau­er macht auf den Salz­weg / Pil­ger­weg auf­merk­sam und weist auf die Bibel­stel­le Ihr seid das Salz der Erde” hin: Ein Zuspruch und eine Ein­la­dung auch für uns heu­te, unse­ren Bei­trag für das Leben zu geben, unse­re Wür­ze für das Leben zu sein. Es kommt auf jeden an, jeder ist wich­tig und will­kom­men. Die wei­te­ren Sta­tio­nen sind eine Kapel­le in Kastl und dann die Jetz­ka­pel­le kurz vor Altötting. 

Am Dult­platz tref­fen sich alle Pil­ger und zie­hen gemein­sam zum Kapell­platz und fei­ern Got­tes­dienst im Kongregationssaal. 

Jetzkapelle M.Rasch
Mit dem Rad nach Altötting - Station an der Jetzkapelle

Weitere Nachrichten

Schafe
15.05.2024

Fleißige Helfer im Pfarrgarten

Seit kurzem gibt es im Pfarrgarten in Burgkirchen Zuwachs. 4 Schafe lassen sich das Gras im Pfarrgarten…

MB Mini20240428 112502
11.05.2024

Zuerst die Stärkung, dann die Arbeit

Am 28.04. waren die Ministranten zu Gast beim Sale e Pepe in Hirten. Das hatte einen guten und wichtigen…

Firmlinge alle4
10.05.2024

Mai 2024: Firmung im Pfarrverband

Dekan Heribert Schauer spendet 33 jungen Leuten das Firmsakrament "Für Euch ist heute Pfingsten, heute ist…

IMG 20240509 WA0001
06.05.2024

KDFB Burgkirchen spendet für Minis, Pfarrei und Wohlfahrtsladen

Spenden im Gesamtwert von 2000 Euro übergab der Burgkirchner Frauenbund (KDFB) in der Piuskirche. Gespendet…