Weggottesdienst mit Ministranten

Pfarrverband Burgkirchen an der Alz am 25.03.2024

Weggottesdienst Mb032024x Pfarrei Margarethenberg

Nach ihrem Weggottesdienst wurde den Erstkommunionkindern ein Einblick in die Ministranten Gemeinschaft gegeben.
Thomas Riedlaicher führte uns dankenswerter Weise den Kirchturm hinauf, erzählte spannende Geschichten. In der Sakristei konnten sie sich ein Bild von den Aufgaben als Ministrant machen.
Beim gemeinsamen Pizzabacken konnte vermittelt werden dass das Ministrant sein nicht nur Pflicht, sondern auch eine Menge Spaß bedeutet.
In diesem Sinne sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen herzlichst eingeladen sich uns anzuschließen - aktuelle Informationen sind immer an den Schaukästen bei der Kirche und in Hirten zu finden.

Weitere Nachrichten

Jug0
26.04.2024

Samstag, 11. Mai: Der Pfarrverband pilgert nach Altötting

Gemeinsames PilgernWir wollen uns wieder in drei Gruppen auf den Weg machen: 1. Pilgergruppe 4:45 Uhr…

Kapelle Whb
26.04.2024

Maiandachten im Pfarrverband

Maiandachten im Pfarrverband

Dugehstmit
21.04.2024

Erste Heilige Kommunion Burgkirchen

Festtag für und mit den Erstkommunionkindern in Burgkirchen / St. PiusErstkommunion im Pfarrverband

KDFB042024
08.04.2024

KDFB: Es geht weiter - Burgkirchner Frauenbund mit neuem Vorstands-Team

Bei der Jahreshauptversammlung des Burgkirchner Zweigverein des KDFB wurde Christine Steinbacher einstimmig…