Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
17.03.

Misereor Sonntag

5. Fastensonntag

Burgkirchen/Halsbach/Margarethenberg, Pfarrverband Burgkirchen

Der Mise­re­or-Sonn­tag fin­det am 17. März 2024 statt, am 5.Fastensonntag.
Die Got­tes­diens­te wer­den im Pfarr­ver­band zu die­sem Leit­wort gestal­tet. Im Anschluss wer­den fair-gehan­del­te Waren ver­kauft. Der Erlös kommt der Fas­ten­ak­ti­on zugute.

Wäh­rend der Fas­ten­zeit von Ascher­mitt­woch bis Ostern — mit ihrem Höhe­punkt am 5. Fas­ten­sonn­tag — fin­det die zen­tra­le Jah­res­ak­ti­on des Hilfs­wer­kes Mise­re­or statt.
Die Fas­ten­ak­ti­on steht jähr­lich unter einem ande­ren Leit­wort und rückt damit ein Land des glo­ba­len Südens und aus­ge­wähl­te Pro­jekt­part­ner Mise­re­ors in den Fokus.
2024 ist es Kolum­bi­en mit dem Leit­wort Inter­es­siert mich die Boh­ne zum The­ma Ernäh­rung.
Die Fas­ten­ak­ti­on lädt auch Sie zum Mit­ma­chen ein: Gestal­ten Sie eine Akti­on mit Ihrer Gemein­de, Grup­pe oder Schul­klas­se und unter­stüt­zen Sie die Pro­jekt­part­ner mit Ihrer Spen­de. Sie kön­nen mit Ihrem Bei­trag auch in Deutsch­land viel bewegen.